Dr. Frederik Schumann

Dr. Frederik Schumann ist Zahnarzt aus Leidenschaft.

Bereits seit seiner Kindheit ist er von der Zahnmedizin fasziniert und wollte mit seiner Arbeit immer den Menschen helfen. Nach seiner erfolgreichen Approbation an der Universität Regensburg absolvierte er seine Dissertation an der gleichen Universität im Bereich Prothetik.

Anschließend durchlief er seine Assistenzzeit in einer Zahnarztpraxis in Regensburg und war bis Anfang 2021 als angestellter Zahnarzt in Martfeld tätig.

Ab dem 6. April 2021 wird er zusammen mit Dr. Anneken die Praxis unter zahnmedizin achim führen und weiterentwickeln.

Berufliche Vita in Stichworten:

  • 2011-2016 Studium der Zahnmedizin, Universität Regensburg
  • 04/2019 Dissertation, Universität Regensburg/Prothetik
  • 2016-2018 Vorbereitungsassistent, Zahnarztpraxis in Regensburg
  • 2018-2021 Angestellter Zahnarzt, Zahnarztpraxis in Martfeld
  • ab 04/2021 Niederlassung zahnmedizin achim