Service

Wir möchten Sie nicht nur gut behandeln, sondern auch, dass Sie sich rundum gut aufgehoben fühlen können. Daher bietet Ihnen unsere moderne Praxis zahlreiche Services.

Zusätzlich nutzen wir die Möglichkeiten eines zeitgemäßen Internetauftritts und stellen auf dieser Website interessante Extras zur Verfügung – Sie finden sie in der nebenstehenden Navigation.

Unsere Termin- und Behandlungsservices von A bis Z:

Anti-Schnarch-Schienen

Die lästigen Schnarchgeräusche werden oft durch die Erschlaffung der Rachenmuskulatur verursacht: Der weiche Gaumen und die Zungenwurzel rutschen in Richtung Rachen, behindern den Luftstrom und verursachen ein Flattergeräusch.

Abhilfe schafft in vielen Fällen eine nach einem Gebissabdruck individuell hergestellte Schnarchschiene. Wir klären gern, ob eine solche Schiene in Ihrem Fall geeignet ist.

Bei Eingriffen

Unsere Rundumbetreuung bei chirurgischen Eingriffen:

• Tipps für Ihr Verhalten vor/nach dem Eingriff erhalten Sie als Merkblatt zum Mitnehmen und sogar auf dieser Website als Download.
  • Nach einem größeren Eingriff bestellen wir Sie je nach Bedarf unmittelbar am nächsten bzw. übernächsten Tag wieder ein, um den Heilungsfortschritt zu prüfen.
  • Unser kleines Service-Detail nach der Behandlung sind Kühlbeutel, die Sie bei Bedarf mitnehmen können.

Finanzielles

Unsere Services rund um finanzielle Angelegenheiten:

• Sie haben Fragen zu Versicherungsangelegenheiten oder einer Rechnung? Wir beraten Sie auch dazu gern.
  • Wir kooperieren mit einem Rechenzentrum, welches Ihnen auch eine Ratenzahlung ermöglicht. Sprechen Sie uns darauf an.
  • Auf Wunsch kontaktieren wir Ihre private oder gesetzliche Krankenversicherung für Sie, um zum Beispiel die Übernahme von Kosten zu klären.

Mundgeruchsberatung

Häufig ist Mundgeruch (Halitosis) eine Begleiterscheinung der Parodontitis. Mundgeruch wird aber ebenso durch Bakterien in Zahnzwischenräumen, undichten Füllungsrändern oder auf der Zunge hervorgerufen.

Wir beraten Sie dazu, wie Sie selbst und wir durch entsprechende Behandlungsmöglichkeiten wieder für einen angenehmen Atem sorgen können.

Termine/Sprechzeiten

Wir stellen uns auf Sie ein:

• Beruflich oder privat stark eingespannten Patienten bieten wir zusätzliche individuelle Termine außerhalb unserer regulären Sprechzeiten.
  • Auf Wunsch erinnern wir Sie an Ihre Kontroll-, Prophylaxe- oder Nachsorgetermine.

Vorsorge Mundschleimhaut

Als besondere Vorsorgemaßnahme bieten wir Ihnen die Untersuchung Ihrer Mundschleimhaut auf eventuelle Anzeichen für Pilz- und Virusinfektionen, eine Entzündung oder andere Erkrankungen.

• Unser Informationsservice – der Ratgeber Zähne. In diesem Extrabereich unserer Website erhalten Sie ausführliche Informationen rund um die Mundgesundheit (Vorsorge, Kinderzähne, Erkrankungen, Behandlung und Zahnästhetik).