Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Unser Ziel ist ein kariesfreies Gebiss Ihres Kindes. Darüber hinaus können wir in der Kindheit die Grundlage für die Zahngesundheit im ganzen Leben legen.

Aber uns geht es nicht nur um die rein zahnmedizinische Betreuung Ihres Kindes. Durch Zuwendung und ein geduldiges Vorgehen bauen wir das Vertrauen von Kindern meist schnell auf. Das Motto lautet: Ein Zahnarztbesuch und die eigene Zahnpflege können sogar Spaß machen.

Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Kinderbehandlung in unserer Praxis

Bei Kindern von 3 bis 6 Jahren umfasst diese vor allem Frühuntersuchungen. Für Kinder und Jugendliche von 6 bis 18 erstellen wir ein bedarfsgerechtes Vorsorgeprogramm auf Basis der Individualprophylaktischen Leistungen (IP 1-5) der Krankenkassen:

Intensive Zahnreinigungen

Speziell auf Kinder abgestimmten Zahnreinigungen sind ein wichtiger Bestandteil der Vorsorge – wie die professionellen Zahnreinigungen bei Erwachsenen.

Die Vorteile für Ihr Kind:

• Sie helfen, Karies und Entzündungen zu vermeiden, weil bakterielle Beläge auch an schwer zu erreichenden Stellen entfernt werden.

Zahnputzschulung, Fluoridierung, Versiegelung

Abhängig von der Altersphase und dem individuellen Kariesrisiko sind für Kinder und Jugendliche spezielle Prophylaxeleistungen vorgesehen. Dazu gehören:

• Sie haben Fragen zur Zahngesundheit Ihres Kindes? Wir beraten Sie gern individuell. Mehr über Kinderzähne (Zahnentwicklung, Zahnpflege, Vorsorgeuntersuchungen, Prophylaxe u.v.m.) erfahren Sie auch im Ratgeber Zähne.